Fragen und Antworten

Portrait von Marion Schäfer
Antwort von Marion Schäfer
Tierschutzpartei
• 10.04.2010

(...) Es ist zwar phrasenmäßig, aber für mich sind alle Menschen gleich - was Rechte, aber auch Pflichten angeht. Und ich bin unbedingt dafür, dass "die Frauen" weiterhin dafür kämpfen. Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass die Männer grundsätzlich und an allem der noch bestehenden Nicht-Gleichbehandlung und -berechtigung Schuld sind. (...)

Portrait von Marion Schäfer
Antwort von Marion Schäfer
Tierschutzpartei
• 11.04.2010

(...) ... und da ist er bei uns goldrichtig, weil wir nicht zu den "satten" Berufspolitikern gehören, die nur noch wirtschaftliche Interessen, Macht und Geld auf ihren Zetteln stehen haben und bestrebt sind, die Mitbestimmungsrechte der Bürger so klein wie möglich zu halten, damit Sie weiterhin ungestört ihre Süppchen für ihresgleichen kochen können. Sehr interssante Seite in diesem Zusammenhang: mehr-demokratie.de. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marion Schäfer

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmännische Angestellte
Berufliche Qualifikation
Krankenschwester und Bürokauffrau
Geburtsjahr
1964

Marion Schäfer schreibt über sich selbst:

Portrait von Marion Schäfer

Marion Schäfer ...
... wurde am 20. Juni 1964 in Bochum geboren,
... besuchte nach der Grundschule das Gymnasium in Düsseldorf,
... absolvierte 1983 ihr Abitur in Neuss, dort wohnhaft seit 1976
... war nach der Ausbildung zur Krankenschwester auch als solche tätig,
... mußte aus gesundheitlichen Gründen umschulen, zur Bürokauffrau,
... ist seit 1991 bei einem großen Reiseveranstalter als Vertriebsassistentin tätig.
Besondere Kennzeichen: großes Herz, sehr sozial eingestellt, hilfsbereit, mag keine Ungerechtigkeiten und ergreift "automatisch" Partei für Schwächere, Benachteiligte, egal ob Mensch oder Tier.
Mitgliedschaft u.a. bei Greenpeace, WWF, Menschen für Tierrechte, PETA, in Tierschutzvereinen ...
Um zukünftig vielleicht etwas Grundlegendes bewirken und nicht immer nur an den Symptomen rumdoktern zu können, 2009 Eintritt in die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis
Rhein-Kreis Neuss I
Wahlkreisergebnis
0,90 %
Listenposition
3

Politische Ziele

Wie der Name der Partei schon aussagt:

Meine Ziele sind, dass Mensch Umwelt und Tier wieder in den Vordergrund rücken und dass insbesondere die Menschen, denen man ja die Fähigkeit zu Denken nachsagt (was manchmal wirklich bezweifelt werden könnte), sich untereinander/gegenseitig und ganz besonders auch die Tier- und Umwelt mit Respekt behandeln.

Das von "Hier bis Mittag"- und "Nach mir die Sintflut"- Denken muss endlich aufhören, wenn wir nicht restlos alles zerstören wollen, was eigentlich zu unserer Lebensgrundlage gehört.
Die großen Parteien handeln fast nur noch nach wirtschaftlichen und profitbringenden Kriterien, für Gedanken an die Umwelt und Tiere und die Schwachen unter uns bleibt da nicht mehr viel Platz, Zeit und Geld.

Ich möchte Nicht- und Protestwähler für unsere Interessen gewinnen und sie zur Wahlbeteiligung motivieren, sich zu wehren, sich nicht alles gefallen zu lassen, mitzubestimmen und Zeichen zu setzen. Denn meiner Meinung nach lohnt es sich auch, für einzelne oder kleinere Ziele zu kämpfen.
In diesem Zusammenhang plädiere ich auch für mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten der Bürger, z.B. in NRW, in Form von Bürgerbegehren und Volksentscheiden sowie für das Wahlrecht ab 16.