Marina Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Frage an Marina Weber von Herbert D. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Damen und Herren, die uns vorgesetzt werden als Kandidaten zur Europawahl 2009,
An Sie stelle ich folgende Gewissensfragen :
In Deutschland herrscht, - zwar nicht überall, aber doch weithin-, totale Rechtlosigkeit der Bürger!
Ursachen dafür sind neben Korruption:
• Teils kriminelle Gesetze und Verordnungen einerseits, sowie Satzungen und Anordnungen andererseits! • Die angebliche Unabhängigkeit der Richter, - obwohl in Wahrheit nur Unabhängigkeit der Justiz möglich wäre-, ist für Richter allein schon aus monetären Gründen nicht möglich!
• Zustellung von Schriftsätzen, Beschlüssen, Urteilen, Versäumnisurteilen, an Bürger, ohne Original-Unterschrift von Bediensteten der BRD, einschließlich und insbesondere von Rechtsanwälten, Staatsanwälten, Richtern …!
Innerhalb Deutschlands sind unter der Verwaltung der BRD diese kriminellen Verhältnisse gemäß den Erfahrungen in den rund 19 Jahren nicht beseitigbar!
Werden Sie Ihre ganze Kraft im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei der EU dafür einsetzen, dass alle ohne Originalunterschrift des/der dafür verantwortlichen Rechtsanwälte, Beamten, Staatsanwalte, Richter … an Bürger zugestellten Schriftsätze als von Anbeginn ungültig erklärt werden?
Denn nur so würde ein wenig Recht-Sicherheit möglich!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Dünkel,

ich kann so manchen Unmut in unser Gesellschaft verstehen und auch ich verspüre manchen Unmut.

Ich empfinde nicht, dass wir Freien Wähler Kandidaten Ihnen vorgesetzt wurden.

Sie hätten genauso wie jeder andere demokratisch bei der Nominierung zur Kandidatur mitwirken, abstimmen und sich auch selbst zur Wahl stellen können. Wir, die sich für die Freien Wähler aufstellen lassen haben, haben dieses aus Überzeugung gemacht, in unserem System etwas ändern bzw verbessern zu wollen.

Wenn Sie aufmerksam unser Programm lesen, werden Sie hier erfahren, dass auch wir gegen Lobbyisten sind und dieses ändern möchten!

Zu Ihrem Thema Richter, Gerichte etc, kann ich in dieser kurzen Zeit und zu diesem Zeitpunkt keine Aussage machen, da ich in dieser Materie nicht drinnen stecke.

Aber eventuell können Sie mir ja nähere und bitte in einem nicht angreifenden Ton, Informationen zukommen lassen. Ich denke, auch wenn ich Ihren Unmut respektiere, wir in einem ordentlichen Ton mit einander umgehen sollen.

Wir sind bemüht, offen, ehrlich und demokratisch mit unseren Mitmenschen umzugehen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre

Marina Weber