Marie-Luise Dött
CDU
Profil öffnen

Frage von Qe. Yvrauneq Jnjemla an Marie-Luise Dött bezüglich Bildung und Forschung

# Bildung und Forschung 03. Juli. 2019 - 18:47

Liebe Frau Marie-Luise Dött,

in der „taz“ lese ich:

Das Mercosur-Abkommen „wird dazu führen, die Abholzung des Amazonas-Regenwaldes und den Landraub der indigenen Bevölkerung noch weiter zu befeuern. Deshalb wären Instrumente zur Durchsetzung des Pariser Klimavertrages, wie vom französischen Präsidenten Macron gefordert, in dem Abkommen so wichtig gewesen. Doch solche Klauseln sind leider auch am Widerstand der deutschen Regierung gescheitert.“

Höchster Wert seit drei Jahren: Rekord-Abholzung im Regenwald

Brasiliens Präsident Bolsonaro legt wenig Wert auf Umweltschutz - darunter leidet auch der Regenwald: Zuletzt wurden 60 Prozent mehr Regenwald abgeholzt als vor einem Jahr.

Welche konkreten Schritte unternehmen Sie und die CDU/CSU, um die Ziele des Pariser Klimavertrages zum Bestandteil des Mercosur-Abkommens zu machen?

Beste Grüße
Lienhard Jnjemla

Von: Qe. Yvrauneq Jnjemla

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.