Fragen und Antworten

Über Marco Pavlik

Ausgeübte Tätigkeit
Gewerkschaftssekretär
Berufliche Qualifikation
Facharbeiter (Mechaniker für medizinische Geräte)
Geburtsjahr
1968

Marco Pavlik schreibt über sich selbst:

Marco Pavlik

Ich wurde 1968 in Berlin geboren, habe dort nach der Schule den Beruf eines Mechanikers für medizinische Geräte erlernt, also z.B Bronochskope gebaut. Von 1987/88 leistete ich rund 18 Monate Wehrdienst, war 1989 stellv. Abteilungsleiter beim „Backwarenkombinat Berlin“, ging 1990 für sieben Jahre in den Öffentlichen Dienst, zum Stadtrat für Inneres bzw. Senator für Inneres von Berlin. Seit 22 Jahren bin ich hauptamtlicher Gewerkschafter. Viele Jahre davon war als Bezirksgeschäftsführer von Potsdam-Nordwestbrandenburg. Ehrenamtlich bin ich derezit Richter am Arbeitsgericht Neuruppin, war schon von 2011 - 2016 ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Potsdam und wurde 2013 von den Arbeitnehmern der PRO Klinik Holding GmbH in Neuruppin in deren Aufsichtsrat gewählt, dem ich fünf Jahre angehörte.
In Brandenburg wohne ich seit 10 Jahren. Ich bin ein Familienmensch, liebe auch meine Katzen und Wellensittiche und arbeite in meiner Freizeit gern im Garten, treibe inzwischen viel Sport, fahre sehr viel Fahrrad und mache Kraftsport oder spiele gern Karten. Auch wenn ich seit über 20 Jahren immer wieder gerne durch das Westriesengebirge wandere zieht es mich als Sternzeichen "Wassermann" viel ans Wasser, z.B. an die Müritz, an die Ostsee und an die italienische Adria.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg
2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Oberhavel I
Wahlkreis:
Oberhavel I
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
18