Lorenz Müller-Morenius
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lorenz Müller-Morenius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas p. •

Frage an Lorenz Müller-Morenius von Thomas p. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Mueller-Morenius ,

meine frage ist darauf Gerichtet Wie sie das thema Energie anngehen wollen und wo Wir ( mit wir meine ich deutschland ) Mit energie Stehen oel-Preis Benzin....

Ihr Thomas Pudelko

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pudelko,

Die Preise für nicht erneuerbare Energien (Öl, Benzin, Gas, Strom) steigen in atemberaubenden Schritten. Dabei wird Ursache für ist nicht nur der die weltweit gestiegene Nachfrage, sondern auch die Finanzspekulation. Den Finanzmarkt besser zu kontrollieren ist Sache der Wirtschafts- und Finanzpolitik, für die wir entsprechende Vorschläge in unserem Programm machen, aber es ist nicht nur eine Effizienzrevolution, (3 Liter Auto), in Produktion und Verbrauch notwendig, sondern auch die Abkehr von der Vorstellung, selbst oberhalb eines bestimmten Wohlstandes den Verbrauch an nicht erneuerbaren Energien immer weiter steigern zu können. Dies bedarf eines tief greifenden kulturellen Wandels, den wir nur in wechselseitiger Kommunikation mit Verbänden, Verbrauchern und Industrie erreichen wollen.

Lorenz Mueller-Morenius