Kristof Heitmann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristof Heitmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorge B. •

Frage an Kristof Heitmann von Thorge B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Heitmann,

im Rahmen des Seminars "Jugend und Politik" des Kreisjugendringes möchten wir Ihnen eine Frage zum Tourismus stellen: Glauben Sie dass inflationäre Effekte, wie die Eiskugelverteuerung, die jetzt schon bei bis zu 90 Cent pro Kugel liegt, sich negativ auf den Tourismus in Nordfriesland auswirken und falls ja, welche Maßnahmen gedenken Sie dagegen zu unternehmen als Direktkandidat.

Könnten Sie auch sagen, warum Sie für den Landtag als Parteiloser kandidieren und welche Ziele und Themen Ihnen besonders wichtig sind?

Mit freundlichen Grüßen

Die Seminarteilnehmer

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Seminarteilnehmer,

der Tourismus ist in der Tat einer der wichtigsten Wirtschaftszweige unserer Region. Ich plane nicht, etwas gegen eine Eiskugelverteuerung zu unternehmen, da sie vor allem eine Folge unternehmerischer Entscheidungen der Eisdielen ist. Die Verteuerung (die für uns Einheimische natürlich auf den ersten Blick nicht erfreulich ist) dürfte hier - da keine Knappheit bei den Rohstoffen zur Eisherstellung besteht - wohl auf eine gestiegene Nachfrage zurückgehen, was doch ein Zeichen für eine positive Entwicklung des Tourismus ist. Anscheinend kommen zahlungskräftigere Gäste in unsere Region - das ist doch nur positiv. Zusätzlich ist auch die Inflation zu beachten.

Ich kandidiere als Parteiloser, weil ich - auch aus eigener Erfahrung, ich war Funktionär in der Jungen Union - weiß, dass die etablierten Parteien total am Volk vorbeiregieren sowie problematische Thematiken unserer Zeit wie die Islamisierung und die zunehmende Beraubung unserer Souveränität durch die EU schlichtweg ignorieren. Meiner Meinung nach ist daher in einem Parlament auch ein wirklich unabhängiger Abgeordneter vonnöten. Es muss einfach jemand da sein, der unabhängig berichten wie auch agieren kann, dies hätte meiner Ansicht nach nur positive Auswirkungen auf die Parlamentsarbeit. Ich setze mich für verschiedene Themen ein, wie etwa: 1. mehr direkte Demokratie (Senkung der Hürden für Volksabstimmungen; Druck auf Berlin, dass auch bundesweit direktdemokratische Elemente wie in der Schweiz eingeführt werden); 2. eine bessere Schulpolitik, z.B. Erhalt des mehrgliedrigen Schulsystems und der vierjährigen Grundschule, mehr Wahlfreiheit in der Oberstufe sowie kleinere Klassen; 3. eine konsequente Durchsetzung der Schuldenbremse, und ein Nein zur Steuergeldverschwendung wie etwa momentan zu der langfristig aussichtslosen Eurorettung (über den Bundesrat).Für weitere Informationen empfehle ich Ihnen diesen Artikel: http://heitmannbloggt.wordpress.com/2012/01/24/heitmann2012-unabhangig-anstandig/

Mit freundlichen Grüßen
Kristof Heitmann