Portrait von Kirsten Eickhoff-Weber
Antwort von Kirsten Eickhoff-Weber
SPD
• 10.03.2017

(...) Sie haben die nach pflichtgemäßem Ermessen erforderlichen Maßnahmen zu treffen." Dies schließt natürlich die Aufgabe der Gefahrenabwehr eiGefahrenabwehrrdnungsrecht zum Bereich der klassischen Gefahrenabwehr gehört. Sofern die Behörde eine durch bauliche Anlagen hervorgerufene Gefahr für geschützte Rechtsgüter feststellt, hat sie zu entscheiden, ob ihr Einschreiten zur Gefahrenabwehr erforderlich ist und wenn ja, welches gesetzliche Mittel sie dabei anwendet. (...)

Portrait von Kirsten Eickhoff-Weber
Antwort von Kirsten Eickhoff-Weber
SPD
• 27.07.2012

(...) Ein wichtiger Bestandteil wird natürlich jederzeit meine Arbeit vor Ort , in meinem Wahlkreis Neumünster/Boostedt sein. Gerade die Herausforderungen des demografischen Wandels, die auch schon in vielen meiner Veranstaltungen im Wahlkampf eine Rolle gespielt haben, werden auch zukünftig eine große Rolle in meinem Handeln spielen. Ich freue mich daher sehr, dass die Fraktion mich zusätzlich, als Verantwortliche für den Bereich demografischer Wandel und Fachkräftemangel benannt hat. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse