Fragen und Antworten

Portrait von Katharina Grassler
Antwort von Katharina Grassler
PIRATEN
• 06.08.2017

(...) Ein Bundeswehreinsatz kann in jedem Fall nur das allerletzte Mittel sein, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wenn ein UN-Mandat vorhanden ist und wenn sichergestellt ist, dass nur durch diesen Bundeswehreinsatz dauerhafter Frieden in der Region erreicht werden kann.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Katharina Grassler

Ausgeübte Tätigkeit
Doktorandin und Mitarbeiterin in einer Buchhandlung
Berufliche Qualifikation
Magister Geschichte und Politikwissenschaft
Geburtsjahr
1986

Katharina Grassler schreibt über sich selbst:

Portrait von Katharina Grassler

Ich bin Mitglied der Piratenpartei seit 2012 und dort momentan Bezirksvorsitzende im Bezirk Oberpfalz, vorher war ich bereits politische Geschäftsführerin im Bezirk Oberpfalz und stellvertretende Vorsitzende im Kreisverband Regensburg. Ich setze mich politisch vor allem für Transparenz und Bürgerrechte ein sowie für mehr direkte Demokratie, um die Bürgerbeteiligung zu stärken.
Wenn ich nicht gerade mit Politik beschäftigt bin, schreibe ich an meiner Doktorarbeit in alter Geschichte und arbeite in einer Buchhandlung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Regensburg
Wahlkreis
Regensburg
Wahlkreisergebnis
0,80 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
3

Politische Ziele

Meine wichtigsten Themen sind Datenschutz, Transparenz und mehr direkte Demokratie.

 

Datenschutz: Wer würde einem Fremden auf der Straße die Fotos auf dem Smartphone zeigen? Oder die Krankenakte? Oder den letzten Chat mit dem Partner? Nein? Warum sollte das dann der Staat mitlesen dürfen? Oder Firmen?

Transparenz:  Was macht so ein Politiker eigentlich den ganzen Tag? Mit wem spricht er, welche Sitzungen besucht er, wo ist er eingeladen? Das sind doch sehr interessante Informationen. Ich finde, da sollten wir mehr davon bekommen. Von mir bekommt ihr die. Versprochen.

Direkte Demokratie: Wer möchte nicht gern mehr mitentscheiden wollen? Ich werde mich dafür einsetzen, dass jeder Bürger mehr Mitbestimmungsrecht in der Politik bekommt.