Karl-Heinz Renner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Renner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas K. •

Frage an Karl-Heinz Renner von Niklas K. bezüglich Jugend

Wie stehen sie dazu weichere Drogen wie Cannabis zu legalisieren bzw. zu entkriminalisieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich befürworte die Entkriminalisierung von weichen Drogen wie Cannabis, weil die Polizei nach eigenen Aussagen mit diesen sogenannten Bagatellfällen hoffnungslos überlastet ist, die Kriminalisierung den Drogenkonsum eher fördert und eine wirksame Hilfe für Drogenabhängige in Kooperation mit den kommunalen Drogenberatungsstellen ohne Kriminalisierung eher möglich ist. Unser Ziel ist ein Leben mit immer weniger Drogen. Das Leben ist zu schön und zu einzigartig, um einen wichtigen Teil im Dämmerzustand zu verbringen. Ein Parallelfall war in der Vergangenheit der §218.