Bundestag 2013 - 2017
Frage an
Josef Göppel
CSU

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich wertschätze jeden Einsatz für Umwelt- und Landschaftsschutz sehr.

meine Fragen 1 und 2:

Gesundheit
12. April 2017

(...) in der Tat ist es politisch unannehmbar, den Luftverkehr immer noch durch die Steuerfreiheit des Kerosins zu subventionieren und gleichzeitig die menschliche Arbeit stärker zu besteuern. Ihr Anteil am gesamten Steueraufkommen sank durch die ökologische Steuerreform ab 1999 leicht; steigt aber seit 2007 wieder an. (...)

Bundestag 2013 - 2017
Frage an
Josef Göppel
CSU

Sehr geehrter Herr Göppel,

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
19. Februar 2017

(...) Bezogen auf den Euro sagt die Theorie voraus, dass durch den Wegfall von Wechselkursanpassungen ökonomische Ungleichgewichte auf andere Weise abgefedert werden müssen. Die massiven Lohneinbrüche in Griechenland sind dafür ein Beispiel. Allerdings wären früher bei einer Abwertung die Löhne in Drachmen zwar gleich geblieben, die Kaufkraft aber durch die gestiegenen Importpreise aber viel geringer. (...)

Bundestag 2013 - 2017
Frage an
Josef Göppel
CSU

Hallo Herr Göppel,

vielen Dank, dass Sie meine vielen Fragen bisher beantwortet haben was nicht bei vielen selbstverständlich ist.

Erstmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr.

Und nun meine Fragen

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
03. Januar 2017

(...) Die Kritik der Grünen-Vorsitzenden Dr. Peter am Polizeieinsatz in Köln kann ich nicht nachvollziehen. Die Fernsehbilder zeigen eindeutig, dass auch in diesem Jahr junge Nordafrikaner in großer Zahl sich am Kölner Bahnhof, aber auch an anderen Bahnhöfen, gezielt gesammelt haben. (...)