Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel G. •

Frage an Jörg van Essen von Manuel G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr van Essen,

Ich habe Sie ja bereits in einem Brief um Hilfe gebeten und habe versucht, Ihnen die Probleme zu schildern, die Patienten haben, wenn Sie mit dem Wirkstoff Dronabinol oder mit Medizinal-Cannabisblüten versorgt werden. Anstatt mir politisch weiterzuhelfen, haben Sie mich auf den Rechtsweg verwiesen, obwohl Sie wissen und ich Sie darauf hingewiesen habe, dass dieser Weg aussichtslos ist! Trotzdem halten Sie es anscheinend nicht für nötig, etwas an der derzeitigen Drogenpolitik zu ändern (Ich beziehe mich auf die Fragen von Herrn Wagner bzw. Ihre Antworten darauf)! Daher würde ich Sie darum bitten, den Begriff Droge - wie Sie Ihn sehen und verstehen - zu definieren, denn aus Ihrer Argumentation wird nicht deutlich, ob z.B. Morphium eine Droge oder eine Medizin ist und ob Sie Cannabispatienten genauso als - ich nenn es mal - Junkies ansehen und genauso hart bestrafen würden wie "Genusskonsumenten"!

Ich freue mich wie immer über eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gocha,

ich habe diese Frage zusammen mit Ihrer Frage vom 07.03.2013 zu selbigen Thema in meiner Antwort vom 13.03.2013 beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB