Jörg Stimpfig
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Stimpfig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H.-Thomas W. •

Frage an Jörg Stimpfig von H.-Thomas W. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Stimpfig-Betrifft den Strombereich.Wir kleinen Stromkunden, subventionieren doch,diverse Industrien,was den Strom angeht.Die sind befreit vom Netzentgeld.Zahlen eine reduzierte EEG Umlage,sowie eine reduzierte Stromsteuer. Das muß nicht sein.Ist es richtig,daß pro Haushalt jährlich-70 Euro-dafür bezahlt werden müßen?Angenehme Grüße H.-Thomas Wieland

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr Wieland,

ich bin kein Spezialist für den Strombereich. Stromkunden subventionieren tatsächlich diverse Industrien, was den Strom angeht. Und das ist nicht nur beim Strom so - dagegen bin ich als Ihr Mitbürger genau wie Sie. Einige Unternehmen sind vom Netzentgeld befreit und zahlen eine reduzierte EEG Umlage sowie eine reduzierte Stromsteuer. Das muß nicht sein, da haben Sie Recht!. Ob es richtig, daß pro Haushalt jährlich 70 Euro dafür bezahlt werden müßen muss ich noch prüfen. Fair ist das nicht. Wir als Bürger können das nur mit MEHR demokratischen Strukturen ändern

Beste Wünsche - vielen Dank!