Portrait von Jörg Petersen
Jörg Petersen
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Petersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silka R. •

Frage an Jörg Petersen von Silka R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Petersen,

wie soll die steuerliche Belastung für eine eheähnliche Gemeinschaft mit Kindern weiter aussehen?
Unser Fall 2 geschiedene Erwachsene, jeweils 2 Kinder, davon 3 im Haushalt lebend. Wir werden jeder als Single (Lstkl. 1) veranlagt und haben keinerlei Freibeträge die wir für die Kinder oder Haushaltsgemeinschaft nutzen können. Das ist ja bestimmt nicht im Sinne der Förderung von Kinder und ein Trauschein kann ja nicht zur Pflicht werden.
Ich habe als geschiedene in einer eheähnlichen Gemeinschaft mit Kindern nur Nachteile.

Mit freundlichen Grüßen

Riha

Portrait von Jörg Petersen
Antwort ausstehend von Jörg Petersen
FDP