Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf P. •

Frage an Johannes Singhammer von Rudolf P. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Singhammer,

ich habe ihre Antwort auf die Frage von A. M. bezüglich der Privatisierung des Wassers gelesen.

Meine ergänzende Frage: Warum haben sie gegen den Antrag der Grünen gestimmt?
Thema: Privatisierung der Wasserversorgung verhindern!
Auf eine aussagekräftige Anwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.

MfG

R. Pöll

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pöll,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage.

Auf den Punkt gebracht: Weil diese Frage nicht im Deutschen Bundestag entschieden wurde, sondern in Brüssel bei der EU-Kommission. Ich selbst habe daher mit dem zuständigen EU-Kommissar und dem EU-Kommissionspräsidenten Barroso berits am 04./05.März in Brüssel über genau diese Frage gesprochen und meine eindeutige Position dargestellt, dass wir die von der EU-Kommission geplante Privatisierung ablehnen.

Einen reinen Wahlkampf-Schaufenster-Antrag im Deutschen Bundestag brauchte es dazu nicht. Vielmehr war unsere dirkete Ansprache bei EU-Kommission erfolgreich. Taten statt Worte, das ist es, was zählt. Miteinander für deutsche Interessen in Europa.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer, MdB