Jörn Thießen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Thießen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Christoph L. •

Frage an Jörn Thießen von Hans-Christoph L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Prof. Thiessen,

besten Dank für Ihre Antwort vom 21.8.2007. Ich vermisse allerdings eine Antwort auf meine Frage, ob Sie - obwohl fraglich, daß die AR-Wahl satzungsgemäß zustande gekommen ist - bereits eine Vergütung seitens des BdV erhalten, und bitte Sie, das nachzuholen. Durch die Vorgänge beim BdV - siehe http://www.bund-der-verunsicherten.de - bin ich enorm verunsichert worden.

Übrigens richtet sich die Klage nicht gegen die Einführung eines AR als solchen (die ja durchaus Sinn machen kann), sondern gegen die Art und Weise ihrer Einführung und dagegen, daß der zu kontrollierende Vorstand sich seine Kontrolleure gleich selbst mitgebracht und dafür gesorgt hat, daß andere Bewerber für den AR keine Chancen bekommen haben. Weiterhin sind in diesem Zusammenhang ein Thema die Kosten für nun 3 hauptamtliche Vorstandsmitglieder und zusätzlich 3 AR-Mitglieder. Geld, das Funktionäre erhalten, steht schließlich nicht mehr für den Verbraucherschutz bereit, der nach meinem Eindruck unter dem jetzigen Vorstand in den Hintergrund getreten ist. Ich höre nämlich seit langem nichts mehr von der unbedingt notwendigen Nacharbeit in Verfolg der gewonnenen Verfahren gegen die Versicherungswirtschaft, damit die Versicherten auch wirklich einen Vorteil aus den bisherigen Anstrengungen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Christoph Lienke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lienke!

Danke für Ihre erneute Mail. Wie Sie der Veröffentlichung meiner Einnahmen entnehmen können, die ich seit 2005 auch im Internet offenlege, habe ich vom BdV, wie von jedweder anderen Seite, keinerlei Zuwendungen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Jörn Thießen