Frage an Joachim Stünker von Dieter M. bezüglich Gesundheit
Sie, lieber Herr Stünker, haben ja der Gesundheitsreform zugestimmt. Haben Sie denn die 88 Änderungen vom Vortag nachts vor der Abstimmung durchgearbeitet und ihre Zielsetzung, Umsetzung und Auswirkungen analysiert, bevor Sie zugestimmt haben, oder ist Ihnen das alles schnuppe, Hauptsache die Diäten stimmen.
Dieter Meyfarth
Weitere Fragen an Joachim Stünker

(...) Die Hauptursachen von Kinderarmut sind Arbeitslosigkeit oder ein unzureichendes Einkommen der Eltern. (...) All dem kommt man nicht durch einzelne Maßnahmen bei, sondern nur durch ein ganzes Bündel. (...)

(...) ich nehme zu Kenntnis, dass Sie und Herr Schachtschneider „mehr Ahnung von der EU-Verfassung haben als der gesamte Bundestag zusammen“. Eine Erwiderung spare ich mir. (...)

(...) Seit wann wer in der Bundesregierung was über die Finanzkrise gewusst hat, kann ich Ihnen nicht sagen. Die SPD hat sich bereits seit langem für strengere Finanzmarktregeln eingesetzt. (...)

(...) Warum wir die rot-grüne Zeit nicht genutzt haben? Weil ein gesetzlicher Mindestlohn damals selbst in den Gewerkschaften nicht mehrheitsfähig war. Zu groß war die Angst vor dem Verlust der Tarifautonomie. (...)