Jan Pille
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Pille zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Jan Pille von Norbert S. bezüglich Innere Sicherheit

Wie soll der "Kleine Mann" auf die bedrohlichen Zustände der Politik anderer Nationen, wie z.B. Türkei, Südkorea, Russland Syrien, usw. reagieren ? Tatenlos zusehen ist keine Lösung. Demonstrieren und andere Unruhen stiften sind keine Lösung Ein Verteidigungskrieg wird auch keine Lösung sein, weil es der letzte sein wird. Sehen sie überhaupt noch eine Zukunft für die Menschheit?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

wir hatten ja schon über Facebook Kontakt, aber ich werde Ihre Frage hier gerne nochmalig beantworten. Meine persönliche Meinung ist, dass das Engagement für Frieden und Abrüstung sehr wohl eine Lösung sein kann, sein muss. Wir müssen uns alle für eine friedliche Politik einsetzen; auf Demonstrationen, in Parteien wie bei DIE LINKE, oder in Friedensorganisationen. Die derzeitige Kriegspolitik und Aufrüstung findet statt zulasten aller Menschen, die in Frieden und Sicherheit leben wollen. Dagegen müssen wir uns wehren! Und überall da, wo sich Menschen für den Frieden einsetzen, dort gibt es auch Hoffnung.

Mit solidarischen Grüßen,

Jan Pille