Iris Harnack
Bü - DKP/KPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Harnack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning T. •

Frage an Iris Harnack von Henning T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wir stehen vor der paradoxen Situation, dass auf der einen Seite viele Menschen arbeitslos sind und auf der anderen Seite viele Arbeitskräfte zum Beispiel in sozialen Einrichtungen nachgefragt werden. Wenn ich danach frage, warum beides nicht zusammenkommt, bekomme ich zu hören, dass "kein Geld da" sei. Ich bin versucht zu entgegnen: Dann druckt doch welches. Denn wenn für mehr Leistung mehr Geld gedruckt wird, dürfte es ja keine Inflation geben.
Etablierte Parteien wollen das Problem lösen, indem sie sich lieber mit dem Ersatzproblem "Arbeitslosigkeit" beschäftigen: Statt gute Einkünfte für alle zu sichern, reduzieren sie lieber die Einkünfte, um die Arbeitlosenstatistik aufzubessern.
Der langen Vorrede kurzer Sinn: Mit welcher Politik wollen Sie es den Menschen in diesem Lande ermöglichen, jederzeit ein vernünftiges Einkommen zu haben?

Antwort ausstehend von Iris Harnack
Bü - DKP/KPD