Über Inga Brettschneider

Berufliche Qualifikation
Dipl.-Betriebswirtin i.R.
Geburtsjahr
1941

Inga Brettschneider schreibt über sich selbst:

Portrait von Inga Brettschneider

75 Jahre, Dipl.-Betriebswirtin i.R.,verheiratet, einen erw. Sohn, Heimat Düsseldorf, Wahlheimat Bad Zwischenahn  /Ammerland
Ich komme aus einem politisch geprägten Elternhaus und habe mich selbst immer eingebracht, zuletzt fünf Jahre im Rat
von Bad Zwischenahn. Mitbegründerin des Wirtschaftsforums Bad Zwischenahn e.V. und Mitglied und Sprecherin der
hiesigen Bürgerinitiative.
Ehrenamtlich engagiere ich mich im sozialen Bereich. Habe gute Kontakte zu Greeenpeace, Mehr Demokratie und Campact.
Meine Themenschwerpunkte sind:
Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz- Für Naturschutzbelange und Umwelt.
Werde keine Steuergelder verschwenden für Reisen.
Das komplette Geld als Bundestagsbgeordnete werde ich spenden für meine Wahlheimat Ammerland/Oldenburg und für meine Heimat
in NRW für soziale Projekte. 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis
Oldenburg - Ammerland
Wahlkreisergebnis
0,50 %
Listenposition
3

Politische Ziele

Siehe: über mich