Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD
85 %
662 / 775 Fragen beantwortet
Frage von Helmuth F. •

Frage an Hubertus Heil von Helmuth F. bezüglich Soziale Sicherung

sehr geehrter Hr. Heil,

wie ich mehreren ihrer letzten Antworten zum Thema EM Bestandsrenten lesen konnte antworten sie weiterhin mit den gleichen Textbausteinen!

wie profitiert ein Bestandsrentner der seine Rente seit vor 2014 erhält bitteschön von der Haltelinie?

wieso reden sie sich ständig auf die Stichtagsregelung raus ? bei den Müttern, denen ich das gönne, gehts doch auch!

Hr Söder schrieb mir wir müssen unbedingt was für die Bestandsrentner tun, kommen aber im Bundesrat nicht durch?? also das gegenseitige auf den Koalitionspartner schieben bringt nichts?

wieso erhält ein Harz4 Empfänger dadurch das er Miete bekommt plus Taschengeld mehr als ein EM Bestandsrentner der zB 35 Jahre gearbeitet hat, da die Mietkosten in der Grossstadt in der er geboren ist bereits höher sind als die alte EM Rente ( bis 60 plus Abschlag).Er hat keine 400.- Taschengeld ( ja man könnte aufstocken und beim Amt betteln)

warum greift niemand den Vorschlag auf statt der Verbesserung für Neurentner erst mal alle auf den Stand mit 62 Jahre zu bringen?
Das wäre viel gerechter und würde mehr Ruhe rein bringen.

warum wird keine der vielen Petitionen zu dem Thema erhört?demnächst wird wieder eine mit knapp 10.000 Unterschriften eingehen.
Bedenken sie es sind meist ältere Menschen die nicht den Zugang zum Internet haben ( dafür ist das eine hohe Zahl).

Wieso lehnen sie alle Vorschläge der Grünen und Linken zu Verbesserungen ab? Auch alle Sozialverbände und den Bundesrat erhören sie nicht!

wissen sie wie man sich fühlt....wenn ständig Verbesserungen angekündigt werden von denen man null profitiert? 2014/2017/2019

glauben sie die SPD verdient im Namen das Wort sozial?

wundern sie sich über ihre Wahlergebnisse?

würde mich sehr freuen wenn sie mal gezielt auf die ihnen gestellten Fragen eingehen! Das wird nämlich mein letzter Versuch sein! Ich kämpfe seit 2014 dafür. Weder auf der Homepage der Spd bzw von einzelnen Politikern erhält man Antworten ! Entweder gar nicht oder Texbausteine.

Portrait von Hubertus Heil
Antwort ausstehend von Hubertus Heil
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hubertus Heil
Hubertus Heil
SPD