Jahrgang
1956
Wohnort
Lohmar
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsangestellter
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 25: Rhein-Sieg-Kreis I

Wahlkreisergebnis: 14,4 %

Parlament
Nordrhein-Westfalen 2010-2012
Alle Fragen in der Übersicht
# Gesundheit 13Apr2010

Lieber Herr Becker,

auch ich bin eine von vielen Anwohnerinnen, die durch den Flughafen Köln/Bonn nachts nicht oder schlecht schlafen. Es...

Von: Fnovar Fpuhe

Antwort von Horst Becker
DIE GRÜNEN

(...) Die GRÜNE Landtagsfraktion hat die Tatenlosigkeit der Landesregierung bei der Umsetzung des Beschlusses für ein nächtliches Passagierflugverbot vor kurzem zum Anlass genommen, erneut einen Antrag (Drucksache 14/10743) zu stellen mit der Aufforderung an die Landesregierung, endlich zu handeln und den Beschluss umzusetzen. Der Antrag wurde am 11.3.2010 namentlich abgestimmt, wobei bis auf den Abgeordneten Michael Solf alle Abgeordneten von CDU und FDP dagegen und alle SPD-Abgeordneten dafür stimmten. (...)

# Gesundheit 16März2010

Sehr geehrter Herr Becker,

als Bürger des Sankt Augustiner Stadtteils Birlinghoven habe ich mit vielen Mitbürgern stark unter dem Fluglärm...

Von: Jbys-Tüagre Aüeaoretre

Antwort von Horst Becker
DIE GRÜNEN

(...) Für ein solches Nachtflugverbot setze ich mich persönlich seit sehr vielen Jahren ein. Ich bin nun bereits seit über 25 Jahren für die GRÜNEN an den verschiedensten Stellen politisch aktiv (Rat der Stadt Lohmar, Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises, Regionalrat der Bezirksregierung Köln und seit dem Jahr 2005 auch als Landtagsabgeordneter). (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.