Helmut Walter Rüeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Walter Rüeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot K. •

Frage an Helmut Walter Rüeck von Margot K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Rüeck,
noch 2004 wollte der FDP-Abgeordnete und Oberbürgermeister von Horb Teurer unseren Walter Döring aus der Landtagsfraktion der FDP ausschließen lassen. Jetzt fordert Herr Pfister sogar den Ehrenvorsitz der FDP für ihn. Was sagen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Margot Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klein,
ich persönlich glaube sagen zu können, dass ich ein gutes menschliches Verhältnis zu Walter Döring habe. Er hat sich viele Verdienste im Land erworben und sich mir gegenüber kollegial und korrekt verhalten. Wenn es um Angelegenheiten im Wahlkreis ging haben wir oft zusammengearbeitet und gemeinsam viel bewirken können. Bei der Zusammenlegung der Finanzämter waren wir allerdings sehr unterschiedlicher Meinung.

Die Döring-FDP im Land war immer ein zuverlässiger Partner für die CDU und er war sicher auch in seiner eigenen Partei ein Stabilisator.

Bitte verstehen Sie, dass ich mich nicht weiter dazu äußern möchte und auch nicht zu evtl. inneren Streitigkeiten der FDP.

Mein Stil ist für etwas zu kämpfen. Das heißt aber nicht automatisch, dass ich dadurch auch gegen jemanden kämpfe. Ich kämpfe, mit voller Überzeugung, für die Menschen in unserem Land und jetzt im Wahlkampf für ein gutes Ergebnis der CDU und für mich.

Mit Ihrer Stimme am 26. März für mich, können Sie mich dabei unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut W. Rüeck