Helmut Walter Rüeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Walter Rüeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot K. •

Frage an Helmut Walter Rüeck von Margot K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Rüeck,
wie stehen Sie zur Einbürgerung von Ausländern?
Mit freundlichen Grüßen
Margot Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klein,
christlich-abendländische Werte und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sind ein hohes Gut für mich, das es zu verteidigen gilt. Terrorismus und Kriminalität sind eine ernste Gefahr für uns. Ich stehe für einen starken Staat, der Kriminaltät vorbeugt, nachhaltig verfolgt und verurteilt.
Sicherheit und Ordnung sind ein Markenzeichen der CDU und stehen für unsere gute Politik!
Deshalb sage ich ganz klar:
Wer einbürgerungswillig ist und Deutscher werden will muss sich vorher zu unseren Werten und zur Demokratie bekennen!
Ihr
Helmut W. Rüeck MdL