Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Frank H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Baumann,

vielen Dank für die Unterhaltung mit Ihnen, Herrn Prof. Dr. Günther Schneider (MdL, CDU) und Frau Heide Uhlig (amtierende Oberbürgermeisterin von Zschopau, CDU) zum Thema "Sanierung Freibad Zschopau" am 04.09.2013 in Waldkirchen.

Was werden Sie zur Erhaltung und Sanierung unseres herrlichen Freibads ( www.freibad-zschopau.de ) z.B. bezüglich Fördermittel unternehmen? Wann werde ich - wie von Ihnen zugesagt - die gemeinsame Fotoaufnahme der o.g. Gesprächsteilnehmer erhalten?

Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen in dieser Sache.

Mit freundlichen Grüßen
BI Freibad Zschopau
*** ICH BIN EIN JOE POWER - ZSCHO PAUER ***
i.A. Frank Heyde

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heyde,

im Gespräch am 4. September 2013 mit Ihnen, sehr geehrter Herr Heyde, haben wir gemeinsam, d.h. Prof. Günther Schneider MdL, Frau Heide Uhlig (amtierende Oberbürgermeisterin) und ich, herausgearbeitet, dass die Sanierung des Freibades eine rein kommunale Aufgabe ist. Der Stadtrat Zschopau setzt die Schwerpunkte bei den Investitionen in der Stadt. Der Bund und der Freistaat Sachsen haben dabei keine Einflussmöglichkeiten auf die getroffenen Entscheidungen.
Außerdem sollte Beachtung finden, dass ein Ortsteil von Zschopau über ein modernes Freibad verfügt und die Stadt Zschopau außerdem eine Schwimmhalle betreibt.

Das Foto wird Ihnen natürlich, wie versprochen, zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Günter Baumann MdB