Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehte Frau Schmitt-Bussinger

"offensiv gegen Rechts, für ein schnelles Verbot der NPD"

habe ich in einem Ihrer Kommentare...

Von: Nyrknaqre Fpuzvqg

Antwort von Helga Schmitt-Bussinger
SPD

(...) Und: Ich werde auch weiterhin dafür kämpfen, dass ein Verbot der NPD vorangetrieben wird. Niemand soll mehr Schande über unser schönes Nürnberg bringen. (...)

Sehr geehrte Frau Schmitt-Bussinger,

als ehemalige Lehrerin wird Ihnen die Jugendarbeit sicherlich am Herzen liegen. Leider wurden aber von...

Von: Veztneq Fgnahyyb

Antwort von Helga Schmitt-Bussinger
SPD

(...) Und um zu Ihrer ersten Frage zu kommen: selbstverständlich kämpfen wir auch weiterhin gegen diese Sparpolitik an falscher Stelle. Jugendarbeit braucht finanzielle Unterstützung. Und das sage ich jetzt nicht, um Ihnen im Wahlkampf irgendetwas zu versprechen. (...)

Sehr geehrte Frau Schmitt-Bussinger,

ich bin sehr an öffentliche Verkehrsmittel, insbesondere an U-Bahnen interessiert!

Daher...

Von: Rearfg Tbrgm

Antwort von Helga Schmitt-Bussinger
SPD

(...) Das sind die Hauptziele, welche die Nürnberger SPD in dieser Legislaturperiode im Stadtrat voranbringen will. Im Rahmen der weiteren Nahverkehrsentwicklungsplanung können hier noch weitere Linien und Trassen hinzukommen. Einen Öffentlichen Personennahverkehr in Nürnberg ohne die Straßenbahn kann sich die Nürnberger SPD nicht vorstellen. (...)

Sehr geehrte Frau Schmitt-Bussinger,

3 Fragen möchte ich Ihnen stellen:
1. Was befähigt Sie zu dieser Kndidatur?
2. Wofür...

Von: Tüagre Uäsare

Antwort von Helga Schmitt-Bussinger
SPD

(...) Ich bin geradlinig und hartnäckig; eine gute Zuhörerin und gesellig – und vor allem auch: Politikerin mit Leib und Seele. Die eigenen Fähigkeiten treffend zu beschreiben ist allerdings nicht ganz leicht, das gebe ich zu. (...)

# Integration 26Aug2008

Meine Frage an die Kandidaten im Wahlkreis: Nürnberg hat eine hohe Migrantenquote und viele Mitbürger denken immer noch Migranten seien faul und...

Von: Whyvn Nzzna

Antwort von Helga Schmitt-Bussinger
SPD

(...) Grundsätzlich gilt: Wichtige Schlüssel zur Integration unserer Mitbürger(innen) mit ausländischer Herkunft sind Schule und Bildung. Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund muss bei den Kindern ansetzen und die Erwachsenen mitnehmen. Wenn für sie gleiche Chancen und Voraussetzungen für eine weitere Entwicklung geschaffen werden, kann in diesen und in den Folgegenerationen Integration gelingen. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.