Heinz Vöhringer
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Vöhringer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernard C. •

Frage an Heinz Vöhringer von Bernard C. bezüglich Recht

Lieber Genosse,
meinst Du auch, dass Deutschland wieder anfängt an patriotische Amnesie zu leiden ?

Im internationalistischen Geist,

Vaterlandslose-Gesellen.de

Antwort von
MLPD

Lieber Herr Callet,

Ihre Frage kann ich nicht nachvollziehen. Was ist gemeint und ist sie ernstgemeint? Vielleicht können Sie sie verdeutlichen?

Wir erleben in Deutschland gegenwärtig einen Linkstrend – der sich nährt an der wachsenden Kritik der erlebten Politik der Schröder/Fischer-Regierung. Diese Regierung stolpert am wachsenden Unmut des Volkes an der massiven Verschlechterung der sozialen Lage der breiten Massen der Bevölkerung, die Massenarbeitslosigkeit, die Umweltzerstörung etc. .
Dagegen hat die MLPD zu allen wesentlichen Fragen wie Arbeitslosigkeit, Steuerpolitik, Kampf um den Erhalt der Sozialversicherungen, Umweltschutz, Krieg und Frieden, demokratische Rechte und Freiheiten, antifaschistischer Kampf Reformforderungen aufgestellt, die auch zweckmäßig und im Rahmen des Kapitalismus durchführbar sind und für die es sich lohnt, die Menschen zusammen zu schließen.
Um grundlegend was zu verändern muss jedoch die Ursache der Probleme ins Visier genommen werden: die kapitalistische Produktionsweise. Deshalb ist die Kapitalismus-Kritik das Wesen des Wahlkampfes der MLPD. Im Unterschied zu Müntefering werden wir das in aller Konsequenz tun, wie das auch die Lehrmeister Karl Marx und Lenin getan haben. Die MLPD ist eben das Original in der Kapitalismus-Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Vöhringer