Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Peter D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kammer,

wie ich im vergangenen Jahr der Tagespresse entnehmen konnte, haben auch Sie sich für die Belange der Beihilfeempfänger eingesetzt.
Leider haben sich bisher kaum Verbesserungen im Sinne einer kürzeren Bearbeitungszeit der Beihilfeanträge eingestellt.
Das Bundesamt für Zentrale Dienste und offene Vermögensfragen (hier Beihilfe Düsseldorf) scheint mit der Auftragserfüllung immer noch völlig überfordert zu sein.
Im konkreten Fall warte ich nun seit dem 22.11.2013 (Abgabe Post)auf die Festsetzung meiner Beihilfe. Eine Fürsorge kann ich hier als ehemaliger Soldat und Anspruchsberechtigter Versorgungsempfänger nicht erkennen.

Was gedenkt die Verteidigungsministerin zur Verbesserung dieser Zustände zu unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Dörrer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dörrer,

ich bedauere sehr, dass die Beihilfe-Problematik trotz der Zusicherungen des Ministeriums immer noch besteht. Ich werde Ihre Anfrage zum Anlass nehmen, mich an die neue Bundesministerin der Verteidigung zu wenden, um sie auf diese Problematik aufmerksam zu machen.

Bitte kontaktieren Sie mich unter hans-werner.kammer@bundestag.de, damit ich Ihnen persönlich Nachricht geben kann, sobald eine Antwort des Ministeriums vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Kammer