Hans-Jürgen Döring
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Frage an Hans-Jürgen Döring von Hans H. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Döring,
Sie sind mir seit langem als SPD-Abgeordneter in guter Erinnerung.
Ihr Landesvorsitzender Matschie hat seit langem verkündet, für ihn käme eine Rot-Rote-Regierung nur unter der Führung der SPD in Frage. Dabei hofft er wohl auf ein Wunder. Wunder sind in der Politik eher selten, zumal sich Ihr Landesvorsitzender (leider)
in der Öffentlichkeit schlecht (im Sinne von "zu bieder") verkauft.

Angesichts der aktuellen Umfragen (Forsa: 16 %) wird sich daran auch kaum etwas ändern. Frage: Könnten Sie sich auch eine Rot-Rote-Regierung unter Führung der Linken vorstellen?
(Bitte nicht nur mit "Ja" oder "Nein" antworten sondern auch begründen).
Gruß
Hans Hofmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hofmann,

ich bedanke mich für Ihre Zuschrift.

Mein "Nein" auf Ihre Frage liegt in meiner Biographie begründet. Das Vermächtnis von Jürgen Fuchs, mit dem ich sehr eng befreundet war, ist für mich ein hinreichender Grund, einen Ministerpräsidenten der Linkspartei abzulehnen.
Außerdem trage ich den Mehrheitsbeschluss der SPD Thüringen, dass es eine Koalition mit der Linkspartei nur unter einem Ministerpräsidenten Ch Matschie geben wird, mit.

Alles Gute und freundliche Grüße

Hans-Jürgen Döring