Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian L. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Florian L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr gerrter Herr Ströbele,

Was soll das für ein Social Media Monitoring Tool bei der Bundesagentur für Arbeit sein?
1. Wie soll dieser Einsatz aussehen, beschreiben sie mögliche Szenarios!
2.Welche Nachteile werden Personen zu erwarten haben, die von diesem Tool ´identifiziert´ werden?
3. Welche Daten genau sollen im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Software geheimgehalten werden und warum?
4. Soll rechtswidriges Verhalten der BA, also ein Gebrauch der Software die nicht dem Gesetzlichen Auftrag der BA dient, verschleiert oder verdunkelt werden?
Quelle: http://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html;jsessionid=0FF1515831CE4C14DA6E2477ED67AAB0?0&id=84001

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Loos.

Leider kenne diesen Tool nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, gehören die sozialen Themen nicht zu dem Politikbereich, mit dem ich im Bundestag besonders befaßt bin.
Ich werde versuchen, mich kundig zu machen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele