Günther-Martin Pauli
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther-Martin Pauli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine R. •

Frage an Günther-Martin Pauli von Christine R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Pauli,

Wie kann es sein, dass Familien in denen schwerbehinderte Kinder oder Partner sind, zum Sozialfall werden.
Hintergrund ist: Ich bin mit meinem Mann Erich (Schwerbhindert / Pflegestufe 3 / benötigt 24 Stunden Assistenz) seit 5 Jahren verheiratet. Bisher habe ich 80% der Pflege und Assistenz übernommen, obwohl ich zu 100% Berufstätig bin, selbständig und arbeite bis zu 10 - 12 Stunden am Tag. Mehr an Pflege können wir uns nicht leisten. Im Sommer letzten Jahres bin ihc dann zusammengebrochen und war jetzt 4 Monate in der Psychatrie. Zur Zeit kann ich nur Stundenweise arbeiten. Wie die Zunkunft aussieht weiss ich nicht. Leider bekommen wir vom Sozialamt keinerlei Unterstüzung da ich zuviel Geld verdiene ....... SChilmm genug dass ich jetz total am Ende bin - aber die Unmenschlichkeit die beim Sozialamt in Balingen herrscht find ich mehr als fragwürdig. Da werden falsche Tatsachen auf den Tisch gebracht etc...
Und wir sind kein Einzelfall - wie stehen Sie dazu, dass Familien mit behinderteren Angehörigen automatisch in die Fänge vom Sozialamt fallen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Reyle,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ihr Anliegen ist doch sehr persönlich und betrifft daher einen sensiblen Bereich. Es ist daher nicht geeignet, im Internet ausführlich eingehend und detailliert besprochen zu werden. Herr Pauli ist gerne bereit Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen (und dem zuständigen Dezernenten) zu besprechen.
Vereinbaren Sie doch bitte einen persönlichen Besprechungstermin mit Herrn Pauli (07433921002).

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Löffler
(Mitarbeiter im Landtagsbüro Günther-Martin Pauli MdL)