Über Gregor Lange

Ausgeübte Tätigkeit
Auszubildender Sport und Gesundheitstrainer
Geburtsjahr
1982

Gregor Lange schreibt über sich selbst:

Portrait von Gregor Lange

Ich bin 36 Jahre jung, habe auf dem klassischen weg meine Ausbildung zum  Hotelfachmann absolviert und 2018  eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer angefangen.  Die Art und Weise, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, hat für mich immer größere Bedeutung gewonnen. Vor allem der Umgang mit Lebewesen, die schwächer sind als wir, beschäftigt mich sehr. Deswegen bin ich auch vor einigen Jahren dem Tierschutz beigetreten. Wir Menschen arbeiten mit Hochdruck daran, die Lebensgrundlage auf unserem Planeten für zukünftige Generationen zu zerstören. Ich engagiere mich in einer neuen Partei dafür, das zu verhindern. Die Politik hat für mich die wichtige Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Kinder so gut leben können wie wir.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: V-Partei³
Stimmkreis: Starnberg
Stimmkreis
Starnberg
Wahlkreisergebnis
0,31 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
17

Politische Ziele

Ausstieg aus Tierprodukt-Industrie: Beendigung von Tierleid, Tierausbeutung und Massentierhaltung samt Folgen (u. a. Antibiotika-Resistenzen)

Umstellung auf biovegane Landwirtschaft

Förderung von solidarischer Landwirtschaft

Ökologische Alternativen zu Pflanzengiften und Gentechnik

Niedrigere Besteuerung pflanzlicher Bio-Lebensmittel und regional hergestellter Produkte

Tierrechte, Abschaffung von Tierversuchen

Fluchtursachen beheben: Nahrungsmittel gerecht verteilen, Waffenexporte stoppen, Klimaschutz forcieren

Abrüstung, Abzug von Atomraketen und ausländischem Militär

Verbraucherschutz: Trinkwasser in öffentliche Hand, erweiterte Kennzeichnungspflicht bei Lebensmitteln

Pflanzlich-vollwertige Verpflegung in öffentlichen Einrichtungen

Aufklärung über den gesundheitsförderlichen Nutzen pflanzlich-vollwertiger Kost u. a. in Schulen und Kochausbildung

Ausrichtung des Gesundheitswesens nach Wohl der Menschen statt nach ökonomischen Gesichtspunkten

Förderung umweltfreundlicher Verkehrsmittel

Finanzielle Entlastung der Privathaushalte durch faire Aufteilung der Stromnebenkosten (EEG)

Einführung eines gerechten Grundeinkommens

Gleichstellung aller Geschlechter

Abschaffung der Zeitumstellung