Gönül Glowinski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gönül Glowinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Gönül Glowinski von Ralf M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Glowinski,
ich erlaube mir, Sie weiter mit dieser Anredeform anzusprechen, obwohl Sie darauf verzichten und Ihre Antwort einfach mit „Herr Marschner“ beginnen. Doch daran will ich Ihre Antwort nicht messen. Schon eher allerdings daran, dass Sie offensichtlich nicht nur nicht wissen wo Sie kandidieren sondern auch wofür. Auch wenn Sie auf „integrative Art und Weise kommunizieren“ wird es Ihnen kaum gelingen, einem aufgeschlossenen Wähler klar zu machen, wie Sie denn als Direktkandidatin für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 7 eine geignete Bezirksverordnete werden
wollen? Können Sie mir dies bitte erklären? Oder kennen Sie den Unterschied zwischen dem Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung nicht? Ich möchte Sie deshalb bitten, mir in dieser Hinsicht nicht noch einmal „Vorurteile“ zu unterstellen sondern Ihre Kompetenz für politische Sachfragen durch geeignete
Antworten zu beweisen. Dann würde ich eventuell auf Ihr Angebot zurück kommen, sich einmal mit mir persönlich zu unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Marschner

Antwort von
FDP

Hochverehrter Herr Marschner,

vielleicht habe ich die Antwort auf Ihre Frage etwas schnell und lückenhaft formuliert, und von daher verstehe ich Ihre Nachfrage.

Die von Ihnen in der ersten Frage geäußerte Unterstellung "Oder muß ich etwa befürchten, dass Sie sich in Ihrem Programm ebenso wenig auskennen wie in der Örtlichkeit Ihres Wahlkreises?" weise ich erneut zurück. Ich weiß auch gar nicht, wie Sie zu dieser Unterstellung kommen, zumal Sie mich überhaupt nichts programmatisches gefragt haben.

Es ist übrigens auch nichts "durcheinander gekommen". Als Kandidatin für Tempelhof-Schöneberg finden mich die Wählerinnen und Wähler des Wahlkreises 7 auf ihrem Stimmzettel. Genau so gut können mich aber auch alle anderen Wählerinnen und Wähler Tempelhof-Schönebergs wählen, wenn sie ihr Kreuzchen für die FDP auf der Abgeordnetenhausliste (Platz 6, s. mein Profil hier bei Kandidatenwatch) oder auf der BVV-Liste (Platz 3) machen. Genau aus diesem Grunde bin ich auch nicht als "Kaniddatin für Wahlkreis 7", sondern als "Kandidatin für Tempelhof-Schöneberg" plakatiert..

Hochachtungsvoll
Gönül Glowinski