Gerd Andres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Andres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich P. •

Frage an Gerd Andres von Ulrich P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Staatssekretär,

nachdem Sie erfreulicherweise im Gegensatz zu Ihrem Minister Fragen auf dieser Plattform beantworten, wende ich mich an Sie. In unserer Republik leben 2,5 Millionen Kinder unterhalb der Armuts- grenze. Bei dieser Zahl müssten eigentlch in unserem reichen Staat soziale Parteien und auch Gewerkschaften (Ihre Wurzeln) vor Scham in den Boden versinken. Diese Zahlen haben aber auch erhebliche volkswirtschaftliche Auswirkungen. Diese Familien können ihren Kindern aus finanziellen Gründen gar keine oder nur eine ungenügende Ausbildung bieten. Kann sich unsere Republik leisten, auf diese Ressourcen zu verzichten? Will der Staat lieber Arbeitslosigkeit und Kriminalität finanzieren als umfassende gute Ausbildungen zu garantieren und damit Steuern einzunehmen? Solle sich ein großer Teil der Bevölkerung an Armut gewöhnen? Sollen soziale Standards aufgegeben werden? Ich bedanke mich für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Parth

Antwort von
SPD

Standardantwort::

Sehr geehrter Herr Parth,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Meine beiden Büros in Berlin und in Hannover erhalten jeden Tag eine Vielzahl von Anfragen. Ich antworte gerne auf Fragen, die mein unmittelbares Arbeitsgebiet betreffen und die aus meinem Wahlkreis (der nördliche Teil Hannovers) kommen und die an mich persönlich geschickt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass mir die Zeit fehlt, mich an internet-Frageaktionen zu beteiligen; auch lässt es das begrenzte Personalbudget nicht zu, eigens Mitarbeiter/innen für die Beantwortung zu beschäftigen.

Auf meiner Homepage www.gerd-andres.de oder unter www.spd.de finden Sie viele Informationen zu aktuellen Themen. Auch mein Wahlkreisbüro in Hannover hält vielfältige Informationen für Sie bereit oder besorgt sie ggf., ein Besuch lohnt sich sicher.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gerd Andres, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.