Franziska Spannagl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Spannagl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Franziska Spannagl von Michael S. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau Spannagl,

ich habe einen Teil dieser Fragen schon anderen Kandidaten meines Wahlkreises gestellt, kurze Antworten sind ausreichend:
Sollen aus Ihrer Sicht Elektroautos (wie zB der BMW i3) gefördert werden, zB durch die zügige Einführung in Fuhrparks der Behörden ?
Würden Sie als Politikerin einen BMW i3 als Dienstwagen fahren ?
Könnten Sie bitte nochmals Ihre Position zur dritten Startbahn am Flughafen München erläutern ?
Wie stehen Sie zum generellen Nachflugverbot an deutschen Flughäfen ?
Warum wollen Sie Gewalttäter in Bahnhöfen schützen ? Sie tun das, in dem Sie eine verstärkte Videoüberwachung ablehnen.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Antwort von
ÖDP

Guten Tag Frau Spannagl,

ich habe einen Teil dieser Fragen schon anderen Kandidaten meines
Wahlkreises gestellt, kurze Antworten sind ausreichend:
Sollen aus Ihrer Sicht Elektroautos (wie zB der BMW i3) gefördert werden,
zB durch die zügige Einführung in Fuhrparks der Behörden ?
Ja

Würden Sie als Politikerin einen BMW i3 als Dienstwagen fahren ?
Ja, auf jeden Fall besser, bzw. klimaunschädlicher als die großen bisherigen Dienstwägen von Audi und Mercedes.

Könnten Sie bitte nochmals Ihre Position zur dritten Startbahn am
Flughafen München erläutern ?
Eine 3. Startbahn ist meiner Ansicht nach absolut nicht notwendig.

Wie stehen Sie zum generellen Nachflugverbot an deutschen Flughäfen ?
Halte ich aus Klimagründen und Rücksicht auf die Anwohner für richtig.

Warum wollen Sie Gewalttäter in Bahnhöfen schützen ? Sie tun das, in
dem Sie eine verstärkte Videoüberwachung ablehnen.
Bin für eine maßvolle Videoüberwachung, also an Brennpunkten, muß aber nicht bei jedem Dorfbahnhof sein.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Ebenso schöne Grüße zurück.