Portrait von Franziska Junker
Antwort von Franziska Junker
DIE LINKE
• 09.01.2013

(...) ich bin für eine faire Bezahlungen in allen Branchen.Der gesetzliche Mindestlohn von 10,00 Euro sollte jede und jeder Beschäftigte erhalten . Wenn mann davon ausgeht, dass ein Arbeitnehmer eine 40 Stunden Woche hat, kann Er oder Sie mit diesem Einkommen gerade so Auskommen. (...)

Portrait von Franziska Junker
Antwort von Franziska Junker
DIE LINKE
• 06.01.2013

(...) Die Zeit drängt und die schwarz-gelbe Koalition versucht nun , sich aus der Verantwortung zu ziehen. Weil Krippenplätze in vielen Kommunen nicht ausreichend zur Verfügung stehen, wird ab 2013, gleichzeitig mit dem neuen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz,das neue Betreuungsgeld gezahlt. Wer auf einen Krippenplatz für sein Kind verzichtet, soll zusätzlich zum Kindergeld monatlich 150,00 Euro pro Kind als Betreuungsgeld erhalten.Dieses könnte von vielen Eltern als verlockender Rettungsanker zum wirtschaftlichen Überleben gesehen werden. (...)

Portrait von Franziska Junker
Antwort von Franziska Junker
DIE LINKE
• 03.01.2013

DIE LINKE wird nicht um den heissen Brei herumreden: es bleibt für mich und meine Parteigenossen_innen dabei, den eigentlichen "Leistungsträgern" unserer Gesellschaft, den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern höchsten Stellenwert einzuräumen, wie

Portrait von Franziska Junker
Antwort von Franziska Junker
DIE LINKE
• 08.12.2012

Sehr geehrter, Herr Paul ,

ich kann Ihnen nr Recht geben . Dieses Geld ,hätte man lieber zur Beitragsbefreiung, " für Behinderte mit dem Merkzeichen RF ( z.B. stark Sehbehinderte und Hörgeschädigte ) " einsetzen sollen.

E-Mail-Adresse