Franz Nafz
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Nafz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar O. •

Frage an Franz Nafz von Dagmar O. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Nafz,

mich würde ihre Meinung, bzw. die ihrer Partei zur angeblichen Notwendigkeit von "Tierversuchen" interessieren. Der Bund der Steuerzahler bezeichnet diese als Verschwendung von Steuergeldern.

Mit freundlichem Gruss
Dagmar Oest

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Oest,

seit 58 Jahren bin ich begeisterter Imker und habe immer einen Bezug zu Tieren gehabt. Früher hatte ich neben meiner Arbeit beim Daimler noch 15 Rinder, daneben Schweine, Hühner, Schafe und Ziegen. Tiere sind keine Sachen, sondern Geschöpfe, die fühlen und leiden wie wir. Die Republikaner lehnen Tierversuche nicht rundweg ab, fordern aber eine strenge und unabhängige Prüfung, ob sie im Einzelfall auch Sinn machen. In jedem Fall muß sichergestellt werden, daß Tieren kein sinnloses Leiden zugefügt wird.
Der Tierschutz ist in unserem Parteiprogramm ein wichtiger Punkt. So stehen unsere Vorstellungen darüber in unserem Faltblatt zur Landtagswahl sogar an erster Stelle, noch vor der Ausländerpolitik. Tierquälerische, nicht artgerechte, unhygienische Käfig- oder Boxenhaltung und Lebendtiertransporte über weite Entfernungen lehnen wir ab. Die Republikaner wollen ein Verbot des Schächtens für Deutschland, also das Ausbluten lebender Tiere bei vollem Bewußtsein.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Nafz