Über Frank Obermeit

Berufliche Qualifikation
Chemielaborant, B.Sc. Chemie
Geburtsjahr
1988

Frank Obermeit schreibt über sich selbst:

Portrait von Frank Obermeit

Ich bin 28 Jahre alt, wurde in Dresden geboren und lebe seit 2 Jahren in Berlin-Neukölln. Zurzeit studiere ich Chemie und Politik auf Lehramt und arbeite nebenbei in einer Jugendhilfeeinrichtung in Neukölln. Darüber hinaus bin ich seit 2012 ausgebildeter Chemielaborant. In meiner Freizeit sehe ich gerne Filme, Serien und politisches Kabarett. Auch der Fußball gehört zu meinen Interessen. Darüber hinaus lese ich gerne Artikel und Bücher über Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Neukölln WK 7
Wahlkreis
Neukölln WK 7
Wahlkreisergebnis
4,80 %

Politische Ziele

In die Partei DIE LINKE bin ich eingetreten, um für eine sozialere und friedlichere Welt zu kämpfen. Ein besonderes Augenmerk liegt mir dabei auf einem sozial-ökologischen Wandel, da beide Themen stark miteinander verknüpft sind. Die Ausbeutung von Mensch und Umwelt geht häufig Hand in Hand und können nur zusammen gelöst werden. Leider werden beide Themen häufig gegeneinander ausgespielt. 

Ein weiteres Thema, das mir am Herzen liegt, ist die Bildung. Nur mit einer guten und breiten Bildung aller können wir die Probleme der heutigen Zeit bewerkstelligen. Dafür müssen die Schulen vernünftig ausgestattet werden und mehr Lehrpersonal angestellt werden. Dies betrifft nicht nur die Bildung, auch an den Berliner Ämtern und Krankenhäusern herrscht akuter Personalmangel.

"Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen." (Altkanzler Schmidt) Die Vision einer besseren Welt sollte kein Fall für den Arzt sein, sondern eine humanitäre Aufgabe. Und es ist auch keine Aufgabe einzelner Personen, sondern aller. Deshalb müssen wir alle gemeinschaftlich für eine bessere Welt einstehen und kämpfen.