Über Felix Beyer

Ausgeübte Tätigkeit
Student Sozialpädagogik
Geburtsjahr
1997

Felix Beyer schreibt über sich selbst:

Ich bin Kandidat für den schönen Wahlkreis 8 zur Landtagswahl in Sachsen 2019. Dieser Wahlkreis umfasst unter anderem Waldenburg, Meerane, Lichtenstein und meine Heimatstadt Glauchau. 
In Glauchau bin ich geboren und aufgewachsen. Hier besuchte ich auch das Gymnasium und legte mein Abitur ab. Aktuell studiere ich Sozialpädagogik in Dresden. Seit 2015 bin ich Mitglied des Jugendbeirates in Glauchau und seit 2016 dessen Vorsitzender. Im Mai 2019 wurde ich außerdem in den Stadtrat der Stadt Glauchau gewählt. Ich bin Vorsitzender der Jusos im Landkreis Zwickau und engagiere mich ebenfalls in dem Alumninetzwerk meiner Schule.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Zwickau 4
Wahlkreis:
Zwickau 4
Wahlkreisergebnis:
7,06 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
52

Politische Ziele (Kandidat Sachsen Wahl 2019)

Mein größtes Anliegen ist es, jungen Menschen Stimmen zu geben. Sie müssen auf allen Ebenen vertreten werden - auch im Landtag Sachsen. Junge Menschen zeigen, dass sie sich für Politik interessieren, dass sie auf die Straße gehen und aktiv für ihre Interessen eintreten. Das geht beim Klimawandel los und geht bis zum Thema Wohnen in Großstädten.