Portrait von Elke Eder
Elke Eder
FREIE WÄHLER
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Eder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Priebs W. •

Frage an Elke Eder von Priebs W. bezüglich Senioren

Werte Frau Elke Eder,

ich kenne Sie zwar noch nicht persönlich, aber ich möchte Ihnen heute einige Fragen stellen,
um festzustellen, ob Sie auch die Interessen von einem noch sehr aktiven Rentner aus Langenzenn
in Zukunft vertreten werden.
1. Sind Sie bereit, sich auch für die Belange der Altersrentner einzusetzen, indem Sie auch für eine gerechte Rente, d. h. gleiche Rente für West- und Ostrentner ab 2018, stimmen.

2. Sind Sie bereit, sich dafür einzusetzen, dass künftig nicht mehr das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat auf unseren Feldern eingesetzt wird, welches bereits verheerende Folgen für die natürliche Umwelt hat, so z. B. gibt es in den Fluren um Langenzenn keine Rebhühner und keine Feldlerchen mehr, welche vor 6 Jahren noch vorhanden waren. Außerdem gibt es ernst zunehmende Hinweise, dass Glyphosat auch krebserregend sein könnte.

3. Sind Sie bereit, sich dafür einzusetzen, dass weiterhin eine unkontrollierte Einbringung von Gülle aus den Großviehanlagen bzw. aus Biogasanlagen erfolgen kann, ohne dass die Folgen durch Nitrat verseuchtes Grundwasser billigend in Kauf genommen wird. Auch die Ankündigung von Mehrkosten für die Wasseraufbereitung kann nicht zu Lasten der Verbraucher gehen, sondern die Verursacher müssen dafür einstehen.
Auch ich mache beim „Aufbruch 2017“ mit – und lebe in Ihrem Wahlkreis. Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu den Themen stehen, die mir und so vielen anderen wichtig sind. Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.

Mit freundlichen Grüßen
W. Priebs
Werkstrasse 11, 90579 Langenzenn

Portrait von Elke Eder
Antwort ausstehend von Elke Eder
FREIE WÄHLER