Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula S. •

Frage an Egon Jüttner von Ursula S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Jüttner,

meine Frage bezieht sich auf den Themenbereich Familie.

Aus welchen Gründen stellt sich Ihre Partei der Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft in allen Belangen einschließlich Adoptions-, Erbschafts- und Versorgungsrecht entgegen?

Der Artikel 6 GG nimmt keine genaue Definition der Termini Ehe und Familie vor, oder drückt irgendwie aus, dass eine eheliche Gemeinschaft aus Frau und Mann bestehen muss.

Handelt es sich folglich nicht um eine falsche Argumentationsgrundlage Ihrer Partei? Oder gibt es einen Abschnitt im GG wo diese Definition vorgenommen wird?

Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort, U. Scherzinger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Scherzinger,

vielen Dank für Ihre mail.Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich persönlich für eine Gleichstellung eintrete.

Mit freundlichen Grüßen
E. Jüttner