Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Frage an Egon Jüttner von Alexander K. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Dr. Jüttner,

wie Sie sicher wissen laufen die Verträge der Arbeitsgemeinschaften zwischen Arbeitsagenturen und Sozialämtern spätestens 2010 aus.
Mich würde interessieren, wie Ihre Vorstellungen hinsichtlich der Zukunft der Träger des SGB II aussehen mag.
Wird Ihrer Meinung nach evtl.eine neue Behörde mit dem Namen Zentren für Arbeit und Grundsicherung gegründet? Oder werden von Ihnen Optionskommunen favorisiert?

Danke für Ihre Antwort!

Freundliche Grüße

A. Kümmel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kümmel,

vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU ist der Meinung, daß sich Optionskommunen bewährt haben und sie deshalb auch erhalten bleiben sollten. Damit soll eine Leistung aus einer Hand gewährleistet sein. Eine Regelung wird von der neuen Bundesregierung getroffen werden.

Mit freundlichen Grüßen
E. Jüttner