Portrait von Eduard Lintner
Eduard Lintner
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Lintner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter V. •

Frage an Eduard Lintner von Peter V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lintner,

warum tragen Sie eigentlich den "Titel" "Parl. Staatssekretär, a. D." wie eine Monstranz vor sich her?

Wenn ich richtig informiert bin, wurden die Staatssekretäre während der großen Koalition 1966-1969 geschaffen, da es zu wenig Pöstchen am Kabinettstisch zu verteilen gab. Ich wette, wenn man dieses Amt abschaffte, kaum einem in der Bevölkerung würde das auffallen und stören.

Was ist mithin die Hauptaufgabe eines Staatssekretärs?

MIt freundlichen Grüßen aus Berlin

Peter Vogel

Portrait von Eduard Lintner
Antwort ausstehend von Eduard Lintner
CSU