Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Dr. Blöcker,

leider vermisse ich eine Antwort der Parteien zum drohenden und schon vorhandenen Verkehrkollaps auf...

Von: Hyevpu Fpubffbj

Antwort von Dr. Helmut Blöcker
DIE GRÜNEN

(...) Lärmbelästigung und Luftverschmutzung gefährden die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger. In Städten und auf vielen Autobahnen ist das Auto kein Symbol für Freiheit mehr, sondern eher für Stillstand und Stress. Andererseits ist eine gesellschaftliche Teilhabe ohne Auto vielerorts kaum möglich. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Blöcker,

wenn ich an die letzte rot-grüne Bundesregierung zurückdenke, fallen mir zuerst die Streichung des...

Von: Fnovar Arrs

Antwort von Dr. Helmut Blöcker
DIE GRÜNEN

(...) Die aus sozialpolitischer Sicht schlimmste aller dieser Koalitionsmöglichkeiten mit grüner Beteiligung (schwarz-gelb-grün) haben wir per Parteitagsbeschluss ausgeschlossen. Schwarz-Grün fällt mangels Masse ziemlich sicher aus. Verbleibende Möglichkeiten würden auch sozialpolitisch nicht einfach sein, aber selbst die SPD ist vorsichtig dabei, ihren Agenda 2010-Kurs zu ändern. (...)

# Umweltpolitik 18Aug2009

Sehr geehrter Herr Dr. Blöcker,

ich habe eine Frage zum Tierschutz. Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, ich selbst bin aus ethischen...

Von: Abeoreg Ervaqy

Antwort von Dr. Helmut Blöcker
DIE GRÜNEN

(...) Sie sehen, dass die Situation sich doch etwas komplexer darstellt, als es unter dem Link der Financial Times Deutschland den Anschein hat. Es ist eben sehr schwierig, zwei (wenn man so will) konkurrierende Elemente des Grundgesetzes (Tierschutz und Religionsfreiheit) allseits akzeptabel in die Praxis umzusetzen. Leider hat es bis heute die schwarz-rote Koalition immer noch nicht geschafft, eine gemeinsame Position zu dem oben erwähnten Impuls des Bundesrates zu entwickeln. (...)

# Umweltpolitik 7Aug2009

Hallo,
möglicherweise steht nach der nächsten Bundestagswahl die Frage nach der Verlängerung der Atomkraftwerke an. Ich bin dagegen! Wie ist...

Von: Puevfgbs Töeyvpu

Antwort von Dr. Helmut Blöcker
DIE GRÜNEN

(...) Die Geschichte von der drohenden Stromlücke ist eine dreiste Lüge der Atom-Mafia. Die Atomtechnologie ist schlicht überflüssig. Die im Zusammenhang mit dem sogenannten Atomkonsens (der eigentlich ein Kompromiss zwischen den Grünen auf der einen Seite sowie Energieindustrie und SPD auf der anderen Seite war) vorgesehenen Wachstumsraten der Energiebereitstellung aus „Erneuerbaren Energien“ sind schon längst in der Realität übertroffen. (...)

Sehr geehrter Herr Dr. Blöcker,

mit Schrecken hab ich das eben erschienene Buch von Ulfkotte "Bürgerkrieg" gelesen. Niemals hätte ich mir...

Von: Abeoreg Ervaqy

Antwort von Dr. Helmut Blöcker
DIE GRÜNEN

(...) Ich persönlich halte das BGE für zwingend erforderlich für unsere gesamte Gesellschaft. Ich bin für ein BGE, weil unser Bismarcksches Sozialsystem und der bisherige Arbeitsbegriff nicht mehr zeitgemäß sind. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.