Dirk Spaniel
AfD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Martin K. •

Frage an Dirk Spaniel von Martin K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Spaniel,

Was halten sie von der Elektromobilität? Ich bin Elektromeister und in der Energieversorfung tätig. Daher finde ich die Elektromobilität nicht tragbar. Oder wie sehen sie das? Man sollte halt alle Punkte betrachten. Klar kommt aus dem E-Auto kein CO2 dafür wird jede menge CO2 bei der Stromerzeugung freigesetzt. Wie soll das laden in Ballungsgebieten wie Berlin München oder Hamburg gewärleistet werden? Wohin nach einigen Jahren mit den alten Batterien? Meiner Meinung nach viel zu viele offene Fragen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Kohtz,

wie gut oder schlecht E-Mobilität ist, soll der Markt und nicht der Staat entscheiden. Wir als AfD-Bundestagsfraktion sind gegen jegliche Form der Subvention, um einen künstlichen Markt der E-Mobilität zu erzeugen. Ob sich E-Mobilität in der Bevölkerung durchsetzt, hat nicht die Politik zu entscheiden. Wie Sie richtig erkannt haben, gibt es noch enorme Probleme bei der Stromerzeugung sowie der Umweltverträglichkeit, der Effizienz und der Langlebigkeit von E-Batterien. Zudem werden E-Autos vorwiegend mit Kohlestrom angetrieben- den wir Deutsche seit dem voreiligen Ausstieg aus der Nuklearstrom-Erzeugung u.a. aus Polen importieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Dirk Spaniel.