Detlef Seif
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Horst S. •

Frage an Detlef Seif von Horst S. bezüglich Naturschutz

Sehr geehrter Herr Abgeordnete
seit dem Frühjahr 20 21 hat die Gemeinde Mechernich erlassen das im Gegensatz zu all den Jahren nur noch 25 Kubikmeter Wasser für die Bewässerung des Gartens frei steht viele meine Nachbarn haben sich teuer eine Wasseruhr angeschafft um Wasser Kanalgebühren freizubekommen, die Begründung soll sein dass die Feuerwehren im Ernstfall kein Wasser mehr bekommen, man muss wissen das Wasser kommt aus Euskirchen in unsere Gemeinde, in Euskirchen gibt es eine solche Verordnung nicht.
Mir kommt es vor dass die Gemeinde Mechernich die Kanalgebühren erhöhen wollen au

zu Lasten von Garten Besitzern die ihre Gärten artenreich begrünen und dazu zur Artenvielfalt der Natur beitragen ich weiß nicht ob das im Sinne der Regierung ist wäre froh wenn Sie mir diese Frage beantworten können mit.
Freundlichen Grüßen Horst Stein

PS: unser Garten nimmt seit Jahren bei dem Programm offene Gartenpforte statt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stein,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Da öffentliche Foren oftmals von interessierten Personen oder Lobbygruppen missbräuchlich genutzt werden, habe ich mich entschieden, keine Fragen auf „Abgeordnetenwatch“ zu beantworten. Ich ziehe den direkten und persönlichen Kontakt zum Bürger vor.

Gerne können Sie Ihre Frage per E-Mail, Fax oder Brief direkt an mich richten.

Die Kontaktdaten meines Regionalbüros und meines Berliner Büros finden Sie auf meiner Homepage www.detlef-seif-cdu.de.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Seif MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.