Detlef Münch
FBI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Münch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Detlef Münch von Michael D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Münch

Welche politischen Konsequenzen ziehen sie aus der jüngsten Unwetterkatastrophe in New Orleans?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Dunker

Antwort von
FBI

Sehr geehrter Herr Dunker,

Das Busch- Amerika erntet das, was es gesät hat - allerdings wieder nur auf Kosten der unschuldigen Menschen. Durch klimabedingte Unwetterkatastrophen sterben mittlerweile mehr Amerikaner als durch Kriege und Terrorismus. Die internationale Staatengemeinschaft muß ihre Anstrengungen zum Klimaschutz verdoppeln und insbesondere den verantwortungslosen hohen Energieverbrauch in den USA, Rußland und China deutlich reduzieren und fossile Energiegewinnung durch regenerative Energien ersetzen. Neue Technologien müssen dafür sorgen, dass auch der Auto- und Flugverkehr deutlich umwelt- und klimafreundlicher wird. Nationale Alleingänge bringen dabei allerdings gar nichts. So nützt es wenig, dass Deutschland Weltmeister im Klimaschutz ist, aber diejenigen Länder, die einen viel höheren Energieverbrauch haben, allerdings kaum etwas für den Klimaschutz tun.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Münch