Portrait von Dennis Maelzer
Antwort von Dennis Maelzer
SPD
• 16.04.2010

(...) Bei Neubauten bin ich allerdings dafür, sehr strenge Maßstäbe anzulegen und sich auf hocheffiziente Blöcke in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung zu beschränken. Auch weil ich am Atomausstieg festhalten will, wird es für einen Übergang in NRW noch Kohleverstromung geben müssen. Ich gehöre aber, wie viele meiner SPD-Kollegen in Ostwestfalen-Lippe zu denjenigen, die den Umstieg auf erneuerbare Energien mutig und zügig angehen wollen. (...)

Portrait von Dennis Maelzer
Antwort von Dennis Maelzer
SPD
• 06.04.2010

(...) Um mehr Bewerber für den Polizeidienst zu bekommen, schlägt die SPD Erleichterung bei den Zulassungsvoraussetzungen vor, darunter eine Anhebung der Höchstaltersgrenze für Einstellungen in den Vorbereitungsdienst im Laufbahnabschnitt II auf die Vollendung des 35. Lebensjahres, um ein breiteres Bewerberpotential für den Polizeidienst ansprechen zu können. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dennis Maelzer
Dennis Maelzer
SPD
E-Mail-Adresse