Daniela Oeynhausen
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Oeynhausen, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Oeynhausen, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Liebe Frau Z.,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Durch die rechtswidrige Euro-Rettungspolitik, den Bruch der No-bail-out-Klausel, wurde ich zur AfD-Wählerin. Die Migrationskrise 2015 machte mich zum AfD-Mitglied. Dass 2015 alle bis dahin angewendeten Regelungen, wer bundesrepublikanischen Boden betritt und an einer sozialstaatlichen Versorgung teilnimmt, von der damaligen Bundeskanzlerin Merkel außer Kraft gesetzt wurden (siehe Urteil des OLG Koblenz, (Aktenzeichen: 13 UF 32 / 17), hat mich tief erschüttert. In der AfD bin ich, weil ich mich für die bürgerliche Freiheit und den demokratischen, souveränen Rechtsstaat einsetze und erhalten will.

Für die AfD Fraktion im Brandenburgischen Landtag bin ich Sprecherin für Gesundheit, Verbraucherschutz, Hochschule und Wissenschaft. Besonders am Herzen liegt mir, dass die grundrechtseinschränkenden Corona-Maßnahmen endlich abgeschafft werden. Keine Impfpflicht, keine Maskenpflicht, kein Lockdown: Eine bevormundende Politik schadet den Menschen, der Wirtschaft und unserem Land. Jeder muss für sich selbst entscheiden dürfen, was gut und richtig für ihn ist. Wichtig ist mir eine Politik mit faktenbasierten Entscheidungen. Eine Politik, die die Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt. Vernunft statt Ideologie- das ist mein Motto.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Oeynhausen