Daniela Jansen
SPD
Profil öffnen

Frage von Zbavxn Sneeraxbcs an Daniela Jansen bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 09. Mai. 2017 - 14:59

Guten Tag sehr geehrte Frau Jansen,

ich empfinde die Lebensqualität in Aachen als sehr hoch, doch als Mutter eines kleinen Kindes hat es mich erschreckt, wie viele Kinder laut Aussagen von Bekannten, unserer Tagesmutter, Kita-Personal, KollegInnen und KinderärztInnen im letzten Winter an Lungenleiden erkranken. Zeitweise waren die Kinderstationen im Klinikum und in Stolberg überfüllt. Auch mein Kind litt, trotz gesunder Lebensführung, fast den ganzen Winter an Husten. Ich kann mir dies kaum anders als durch die wahrnehmbar miserable Luftqualität, auch auf Ausfallstraßen im Aachener Süden, erklären. Kurzum: Wie stehen Sie hinsichtlich der Feinstaubbelastung zu Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge in Innenstädten und der m.E. dringend nötigen Umstellung des ÖPNV auf Elektromotoren?

Ich freue mich auf Ihre Antwort,
Mit freundlichen Grüßen,

Zbavxn Sneeraxbcs

Von: Zbavxn Sneeraxbcs

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.