Claus-Gerald Wolf

| Kandidat Baden-Württemberg 2011-2016
Claus-Gerald Wolf
Frage stellen
Jahrgang
1956
Wohnort
Plüderhausen
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing. (FH), Stadtplaner
Ausgeübte Tätigkeit
s.o.
Wahlkreis

Wahlkreis 16: Schorndorf

Parlament
Baden-Württemberg 2011-2016

Über Claus-Gerald Wolf

Jahrgang 1956, verheiratet, 4 Kinder, wohnhaft in Plüderhausen.
Dipl. Ing. (FH) Stadtplaner in einem freien Planungsbüro,
Seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig in der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde in verschiedenen Arbeitszweigen.
Hobbys: Joggen, Hund, Arbeiten mit Holz
Politische Heimat in der ÖDP insbesondere wegen den politischen Programminhalten
– Schöpfung bewahren - in dem Sinne, dass Leben und unsere Erde ein Geschenk Gottes und Zeichen seiner Liebe sind.
– keine "Lobby"-Politik, sondern unabhängige Politik für den Bürger.
– Gerechtigkeit für Alle, d.h. zum Beispiel Schutz des ungeborenen Lebens, Kinder sollen sich in einem guten Werterahmen entwickeln können, Alt werden und Sterben in Würde, Entfaltungsmöglichkeiten und positive Integration von Ausländern.
– Ökologisch-soziale Marktwirtschaft mit dem Ziel, dass das Geld uns Menschen dient und nicht umgekehrt.

Alle Fragen in der Übersicht
# Gesellschaft 12Feb2011

Wie wollen Sie für die überfällige, tatsächliche Trennung von Kirche und Staat kämpfen, insbesondere gegen die versteckte Finanzierung der Kirchen...

Von: Qvrgre Xnvfre

Antwort von Claus-Gerald Wolf
ÖDP

(...) grundsätzlich bin ich auch für eine Trennung von Kirche und Staat, da dies gegenseitige Abhängigkeiten schafft, die für beide Seiten nicht unbedingt positiv sind. Allerdings erfüllen derzeit die Kirchen sehr viele und wichtige, insbesondere soziale Aufgaben in der gesamten Gesellschaft und ich würde es nicht wagen auszurechnen, was die Kirchen auch in die "nicht-kirchliche" Bevölkerung investiert und Leistungen erbringt! Daher wage ich es zu bezweifeln, ob es daher finanziell für die einzelnen Menschen, insbesondere für die Nicht-Mitglieder günstiger wird! (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
12 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.